Katharina Starlay

Schon Ende der 80er war Katharina Starlay eine der ersten Stil- und Imageberaterinnen in Deutschland. Durch neun Jahre Erfahrung als Führungskraft im Einzelhandel (Mode und Kosmetik), verfügt die studierte Mode-Designerin über einen einzigartigen Schatz an gelebtem Praxiswissen: Sie ist Beraterin, Kolumnistin und Autorin mehrerer erfolgreicher Bücher.
Die Anwendung von Moden im Alltag, das Pro und Contra der Selbstdarstellung und unsere manchmal damit verbundenen Selbstzweifel sind integrativer Teil ihrer täglichen Arbeit. Eine Ausbildung zum Outplacement-Berater und ihr Engagement in der Organisation von Veranstaltungen für einen großen Deutschen Business-Club runden ihre Kompetenz ab.
Sie berät und trainiert Menschen und Unternehmen rund um den authentischen Auftritt oder die Positionierung der Marke – und setzt auch unmittelbar um, wenn sie Einzelpersonen und Teams mit Kleidung ausstattet. Denn Aussehen, Auftreten und Benehmen von Mitarbeitern sind ein Baustein des Vertriebskonzeptes und damit Teil der Wertschöpfungskette. Dabei geht es ihr immer darum, das Einzigartige einer Persönlichkeit oder einer Marke sichtbar zu machen.
Katharina Starlay ist Mitglied im Deutschen Knigge-Rat.
Presse (Auszug)
Bayerischer Rundfunk
Berliner Zeitung
Breuninger online
Bundesverband Parfümerien
Credit Shelf
Cosmopolitan
Deutsche Welle Russland
Deutsche Presseagentur
Deutschlandradio
Edition F
Funke Mediengruppe
Glamour
Handelsblatt
Immobilienzeitung
Management Radio
Manager Magazin
NDR, WDR
Quadriga
Ratgeber – die Chefin
Rhein Main TV
Sat 1 Frühstücksfernsehen
Stuttgarter Zeitung
Süddeutsche Zeitung
SWR Radio
Vertriebsnachrichten
Wirtschaftswoche